Unterrichtsstunde
Nun, wir sollen eine gute Unterrichtsstunde planen. Ich hab lange überlegt, was man aus dem Thema „Essen und Trinken von früh bis spät“ machen kann.
Dann bin ich auf die Idee gekommen, dass das Gehirn ja fast alles alleine macht, es braucht nur ein paar Denkanstöße.
Also, am besten wäre es,wenn man zusammen mit den Kindern in der Schule frühstückt... nicht nur einmal, vielleicht häufiger. Ich denke, dass die Lehrperson das Frühstück variieren kann und damit die Kinder aufmerksam macht.
Zuerst betrachten sie das Frühstück, dann beobachten sie, dass es unterschiedliches, gesundes und ungesundes, Essen gibt. Das begreifen sie im nächsten Schritt und beschreiben es abschließend automatisch.
Vielleicht klappt´s ja. Warum auch nicht??
PS: Grundsatz:
STÖRE DIE KINDER BEIM LERNEN NICHT!!!
Dann bin ich auf die Idee gekommen, dass das Gehirn ja fast alles alleine macht, es braucht nur ein paar Denkanstöße.
Also, am besten wäre es,wenn man zusammen mit den Kindern in der Schule frühstückt... nicht nur einmal, vielleicht häufiger. Ich denke, dass die Lehrperson das Frühstück variieren kann und damit die Kinder aufmerksam macht.
Zuerst betrachten sie das Frühstück, dann beobachten sie, dass es unterschiedliches, gesundes und ungesundes, Essen gibt. Das begreifen sie im nächsten Schritt und beschreiben es abschließend automatisch.
Vielleicht klappt´s ja. Warum auch nicht??
PS: Grundsatz:
STÖRE DIE KINDER BEIM LERNEN NICHT!!!
Alina - 4. Dez, 13:41